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Mit Onlinemarketing mehr Kunden gewinnen

Mehr Besucher auf der eigenen Webseite – wer wünscht sich das nicht? Denn jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde. Mit unseren Maßnahmen zum Onlinemarketing steigern Sie gezielt die Besucherzahlen Ihres Internetauftritts und damit auch den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Unsere erprobten Onlinemarketing-Strategien können Sie einzeln buchen oder miteinander kombinieren –ganz, wie Sie wünschen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Internetmarketing wählen wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie passenden Strategien aus.

Unser Angebot zum Onlinemarketing

Unser Angebot zum Onlinemarketing umfasst:

  • die Einrichtung und Betreuung von Google-AdWords-Kampagnen (sogenanntes Suchmaschinenmarketing),
  • die Anmeldung Ihrer Webseite bei Shoppingportalen und Preissuchmaschinen sowie die Einfügung und weitere Betreuung Ihrer Angebote dort,
  • die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts,
  • Bannerwerbung auf Webseiten, die für Ihr Unternehmen relevant sind,
  • Videowerbung, z. B. auf den Videoportalen Youtube und Vimeo,
  • Social Media Marketing auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest oder Instagram.

Internetmarketing mit Google AdWords

Welche Suchmaschine verwenden die meisten Menschen, wenn sie im Internet nach Informationen suchen? Natürlich: Google. Google ist in Deutschland mit rund 95 % aller Suchanfragen die Suchmaschine Nr. 1. Genau aus diesem Grund lohnt sich im Onlinemarketing für viele Unternehmen eine Google-AdWords-Kampagne.

Was ist AdWords?

AdWords ist zielgruppengenaue Werbung, die über Google geschaltet wird. AdWords-Anzeigen stehen bei Google in der Regel über und neben den Suchergebnissen und unterscheiden sich äußerlich kaum von den Suchergebnissen. Daher werden sie häufig angeklickt und sind als Maßnahme im Onlinemarketing sehr wirkungsvoll. AdWords-Anzeigen werben für Firmen, die Produkte oder Dienstleistungen aus dem Bereich des Suchbegriffs (auch Keyword genannt) oder der Suchbegriffkombination anbieten, die der Benutzer der Suchmaschine eingegeben hat. So werben z. B. Fachanwälte für Scheidungsrecht unter dem Suchbegriff „Scheidung“ für ihre Dienste oder Gartencenter unter dem Begriff „Rasensamen“. Von den AdWords-Anzeigen gibt es maximal elf auf der ersten Suchergebnisseite.

Wie gehen wir von ErOn beim Onlinemarketing mit Google AdWords vor?

  • Wir schlagen Ihnen Keywords vor, unter denen Ihre Anzeigen zu finden sein werden. Dabei achten wir u. a. auf das Suchvolumen und die Mitbewerberdichte für das jeweilige Keyword – und natürlich auf die Kosten. Denn die Klickzahlen auf die Anzeige sollen zwar möglichst hoch, die Kosten für diese Form des Internetmarketings jedoch möglichst niedrig sein.

  • Als zweiten Schritt planen wir die einzelnen Anzeigengruppen.

  • Danach erstellen wir die Anzeigen, und zwar so, dass sie möglichst häufig angeklickt werden.

  • Wir legen anschließend die verschiedenen Parameter für die Anzeigen fest, z. B. die Höhe des Tagesbudgets für die Kampagne oder den Zeitraum, in denen die Anzeigen geschaltet werden.

  • Liegen erste Ergebnisse vor, optimieren wir die AdWords-Kampagne ständig, um die Klickkosten zu senken, die Klickrate (CTR = Click-Through-Rate) auf die Anzeigen dabei jedoch zu steigern.

Diese Form des Internetmarketings kann Ihre Verkäufe in nennenswerter Weise erhöhen und Ihr Angebot bekannter machen. Immer vorausgesetzt, Ihr Angebot wird unter den richtigen Suchbegriffen gefunden, ist dort angemessen platziert und spricht die Leser an. Wir von ErOn haben jahrelange Erfahrung mit Google-AdWords-Kampagnen. Daher wissen wir, wie wir vorgehen müssen, damit möglichst viele Kunden über Ihre AdWords-Anzeige auf Ihre Webseite gelangen – und das bei möglichst geringen Klickkosten (CPC = Cost-per-Click).

Ihre Vorteile

Da wir Ihre Onlinemarketing-Kampagne mit AdWords ständig im Blick haben, können wir sie bei Bedarf jederzeit optimieren. Auf Wunsch verbinden wir diese Form des Internetmarketings gerne auch mit einer Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite, die die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen verbessert.

Natürlich binden wir Sie bei allem, was wir tun, mit ein. Wir schlagen Ihnen z. B. Keywords vor und Sie sagen uns, unter welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden möchten. Dabei achten wir darauf, Ihr Werbebudget fürs Internetmarketing optimal einzusetzen. Und immer gilt dabei unser Grundprinzip: Wir machen Ihnen Vorschläge, Sie bestimmen.

Shoppingportale und Preissuchmaschinen

Für viele – auch kleinere – Unternehmen und Onlineshops lohnt es sich, über Shoppingportale oder Preissuchmaschinen gefunden zu werden. Warum? Weil die Kunden, die ihre Suche über ein solches Portal oder eine Preissuchmaschine starten, in der Regel auch die Absicht haben, ein Produkt zu erwerben. Gelangt ein Kunde über ein Shoppingportal oder eine Preissuchmaschine auf Ihren Internetauftritt, ist der Weg zum Kauf oder Vertragsabschluss nicht mehr weit. Ein sehr guter Grund, Shoppingportale und Preissuchmaschinen in Ihr Internetmarketing einzubeziehen. Noch dazu sind Preissuchmaschinen bei Google & Co. häufig auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse zu finden, was Ihre Verkäufe ebenfalls steigern kann, sind Sie bei einer oder mehreren Preissuchmaschinen eingetragen.

Unsere Form des Onlinemarketings bei Preissuchmaschinen & Co.

Nun kommen wir ins Spiel, wenn Sie es wünschen:

  • Wir wählen die für Sie geeigneten Shoppingportale und/oder Preissuchmaschinen aus. Denn im Internet gibt es zahlreiche Preissuchmaschinen, doch nicht jede ist für jeden Webseitenbetreiber gleichermaßen geeignet.

  • Wir melden Ihre Webseite dort an und pflegen alle wichtigen Informationen ein. Schließlich sollen all Ihre Produkte auch im Shoppingportal oder der gewählten Preissuchmaschine auftauchen.

  • Wir besprechen mit Ihnen weitere Onlinemarketing-Möglichkeiten. Zum Beispiel kann es sinnvoll sein, ein bestimmtes Produkt kurzzeitig günstig anzubieten, um einen oberen Rang bei den gewählten Preissuchmaschinen zu erzielen und Ihr Unternehmen damit bekannter zu machen.

Natürlich überprüfen wir auf Wunsch auch die Erfolge dieser Form des Internetmarketings und optimieren es bei Bedarf. Denn nur, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Bannerwerbung

Werbebanner, wie sie auf Webseiten zu finden sind, sind nach wie vor wichtige Onlinemarketing-Instrumente. Wir helfen Ihnen, Ihre Werbebanner dort zu platzieren, wo sie den größtmöglichen Erfolg versprechen. Denn natürlich ist beim Internetmarketing mit Bannerwerbung das Umfeld besonders wichtig. So erzielen Banner für Babykleidung in einem Umfeld, in dem es um Säuglinge geht, verständlicherweise höhere Klickraten als auf Webseiten, die sich mit Haustieren beschäftigen. Regionale Anbieter (z. B. Dienstleistungsbetriebe) hingegen werben am günstigsten auf Portalen ihrer Region.

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Banner dort einsetzen, wo Sie hohe Klickraten bei niedrigen Kosten erzielen. Wir wählen zwischen den verschiedenen Webseiten mit Bannerwerbung nicht nur diejenigen, die gut zu Ihrem Angebot passen, sondern achten auf die Reichweite der jeweiligen Webseite und deren Konditionen für Bannerwerbung. Natürlich überprüfen wir auch hier regelmäßig die Erfolge des Onlinemarketings und nehmen bei Bedarf Optimierungen vor.

Videowerbung und Social Media Marketing

Menschen lieben Geschichten. Warum erzählen Sie nicht mal eine Geschichte über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Und zwar nicht in Worten, sondern mit einem Video?

Mit dieser Form des Internetmarketings erreichen Sie unter Umständen mehr Menschen, als Sie glauben. Wenn Ihre Geschichte, die Sie mit Ihrem Video erzählen, besonders interessant, ansprechend oder lustig ist, kann es passieren, dass sich Ihr Video im Netz sehr rasch verbreitet, d. h. viral wird, wie man heute sagt. Das ist das beste Onlinemarketing, das man sich vorstellen kann. Ihr Produkt oder Firmenname wird dadurch schlagartig bekannt.

Welche Vorteile bieten Videos?

Selbst, wenn der große Erfolg ausbleibt, können Videos helfen, Ihr Produkt zu verkaufen. So sagt ein kurzer Film bei erklärungsbedürftigen Produkten oft mehr als tausend Worte. Ein Video, in dem Sie sich selbst und Ihre Dienstleistung vorstellen, kann Ihnen zudem Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern bringen, da die Kunden sich bereits ein Bild von Ihrer Person machen können. Zudem erfreuen sich Videoportale wie Youtube und Vimeo wachsender Beliebtheit, was das Onlinemarketing mit Videos in Zukunft noch interessanter macht.

Was wir bei dieser Form des Internetmarketings tun

  • Wir arbeiten mit routinierten Filmemachern zusammen, die Ihnen bei Bedarf helfen, Ihren Film zu realisieren.
  • Wir stellen Ihr Video auf den verschiedenen Videoplattformen ein und integrieren es in Ihren Internetauftritt.
  • Wir setzen Ihren Film in ein Umfeld, in dem er gesehen wird.
  • Wir suchen die richtigen Keywords, damit Ihr Video gefunden wird.

Social Media Marketing

Das sogenannte Social Media Marketing komplettiert die von uns angebotenen Onlinemarketing-Maßnahmen. Das heißt, wir richten Ihnen und Ihrem Unternehmen eine Facebook-Seite genauso ein wie einen Twitter-, Google+-, Pinterest- oder Instagram-Account und verbreiten darüber Ihre Inhalte. Natürlich nur, wenn Sie es wünschen. Näheres zu diesem Angebot finden Sie unter dem Menüpunkt Social Media.

Möchten Sie noch mehr über die Möglichkeiten des Onlinemarketings erfahren? Dann rufen Sie uns einfach unter 0 55 31/9 80 97 49 an. Natürlich können Sie uns auch eine Mail an info@eron-web.de schicken oder unser Kontaktformular verwenden. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.